Das Portrait einer lächelnden Seniorin. Foto: A. Zelck / DRKS

Hilfs-Mittel-Verleih

Was ist der Hilfs-Mittel-Verleih?

Kranken und behinderten Menschen muss man helfen.
Dazu braucht man Menschen und Hilfs-Mittel.
Hilfs-Mittel machen vieles erst möglich.
Dafür bietet das Deutsche Rote Kreuz einen Verleih an.
Hier können Hilfs-Mittel geliehen werden.

Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe

Welche Hilfs-Mittel können Sie ausleihen?

Diese Hilfs-Mittel können Sie bei uns ausleihen:
  • Falt-Roll-Stühle
  • Toiletten-Stühle
  • Verschiedene Geh-Hilfen
  • Geräte zum Heben von Menschen
    Das Fach-Wort ist:
    Lifter.
  • Sitze für die Bade-Wanne
  • Toiletten-Roll-Stühle
  • Andere Hilfs-Mittel

Wir beraten Sie gern!

Unsere Mitarbeiter prüfen für Sie die richtigen Hilfs-Mittel.
Oder auch wie Sie teure Geräte bezahlen können. Fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Hier erfahren Sie den Hilfs-Mittel-Verleih in Ihrer Nähe.
Und hier erfahren Sie auch die Preise für die Geräte.

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.

Mit dem Fahrdienst bleiben Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mobil und können am Leben teilhaben.